Samstag, 21. November 2015

2 Jahre Barbara's Backstube




Meine lieben Backstuben Besucherinnen und Besucher,

eines meiner Lieblingsrezepte: schnell + einfach
Es fühlt sich an als ob ich euch erst vorgestern ein paar Zeilen zum ersten Blog-Geburtstag von Barbara's Backstube geschrieben habe. Und jetzt feiern wir in wenigen Tagen schon das 2jährige Jubiläum - wie die Zeit verfliegt! Gelegenheit einen Rückblick zu wagen. Als ich am 25.11.2013 den allerersten Blogpost online geschaltet habe, wusste ich nämlich noch nicht wohin die Reise geht. Ich konnte mir noch nicht vorstellen, dass mich täglich so viele Backfans - wie ich selbst einer bin - besuchen und durch meine Rezepte stöbern. Dass sie mir Bilder von ihren Werken nach meinen Rezepten schicken, liebe Worte hinterlassen und meine Seiten sogar weiterempfehlen.

Für euch, von Herzen
Jetzt da ich diese Zeilen schreibe merke ich, wie sehr mich eure Begeisterung und eure Unterstützung berührt, und dafür möchte ich euch von Herzen danken. Denn ein Blog, den niemand liest, Rezepte, die niemand ausprobiert, sind viel Arbeit für nichts. Und ja, bloggen ist tatsächlich Arbeit. Eine, die viel Zeit,
sauer macht lustig - und hübsche Cupcakes
Geduld und Fleiss in Anspruch nimmt. Aber auch eine wunderschöne Arbeit, weil
ich mein Hobby leidenschaftlich ausleben kann. Es ist nicht immer einfach nebst einem Vollzeit-Job im "echten" Leben genügend Freiraum fürs Backen, Schreiben
und Fotografieren zu schaffen. Und doch ist es genau das, was mir hilft den Aus-
gleich zu finden. Ohne einen verständnisvollen Partner, der versteht dass ich auch am Wochenende mal zwei Stunden in der Küche stehen und tüfteln möchte,
wäre das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Und deshalb möchte ich hier auch meinem lieben Ehemann, meinem Seelenpartner und besten
Freund von Herzen Danke sagen für seine Unterstützung, sowohl in emotionaler
wie auch in technischer Hinsicht. Aber auch bei euch, liebe Leserinnen und Leser, möchte ich mich nochmals herzlichst dafür bedanken, dass ihr da seid und verfolgt, was sich in meiner Backstube so tut. Ich freue mich riesig über eure Besuche, eure Fragen, eure Feedbacks und dass ihr mir über die Schulter schaut!

November Blues? Nicht in meiner Backstube!
für den gelungenen Sonntagsbrunch
Mit diesem besonderen Post möchte ich die restlichen Tage des Novembers zur Partyzone erklären. Denn: jeden Tag bis zum Ende des Monats gibt es tolle Preise zu gewinnen. Die Sponsoren verrate ich heute schon, und bis zum entsprechenden Beitrag kannst du rätseln, was es denn wohl Tolles abzustauben gibt. Ich kann dir jetzt schon versichern, dass es sich lohnt täglich reinzuschauen. Ausserdem kommen die Weihnachtsfeiertage langsam näher, der Advent beginnt schon bald. Deshalb werde ich dir in den kommenden neun Tagen auch jeden Tag eine Geschenkidee aus der Backstube vorstellen, damit du deine Lieben mit etwas lecker Selbstgemachtem verwöhnen kannst. Schliesslich sind die schönsten Geschenke jene, die von Herzen kommen.

Eure Barbara Bäcker




Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zu den 2 Jahren Freude, Begeisterung und sicherlich auch manchmal ein leises Fluchen.

    Die Rezepte und Bilder sind immer toll und inspieren mich, die Rezepte gleich auszuprobieren.

    Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude und viele Begleiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte zum 2jährigen Backstuben Jubiläum. Ich freue mich sehr dass dich meine Rezepte und Bilder inspirieren und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Backen und Geniessen.
      Ja, manchmal gibt es auch dieses leise Fluchen, vor allem wenn ein Rezept toll gelungen ist, die Fotos aber nicht so werden wie vorgestellt :) ...
      Herzlichen Dank für deine Unterstützung und hab' ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüsse,
      Barbara

      Löschen