Am 25. November 2013 ging der allererste Post aus meiner Backstube online. Es handelte sich dabei nicht um die erste Rezeptidee, sondern um eine Liebeserklärung ans Backen und all die süssen Seiten des Lebens. Ein Blick in den ersten Post verrät: der Beitrag war ziemlich bildarm und etwas langweilig. Aber wie sagt man so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
im Ofen "explodiert": Marroni-Schnecken |
Fall :) . Wer nun denkt, dass alle meine Backexperimente gelingen, liegt weit daneben. Tatsächlich werden Back-Katastrophen mit Routine und Know-How seltener. Es gibt aber immer wieder Rezepte, die mich nicht überzeugen, und die es deshalb auch nicht auf den Blog schaffen. Was ich euch vorstelle, befinde ich als gelingsicher und lecker. Dieses Prädikat nicht erreicht haben zum Beispiel Marroni-Schnecken, die ich voller Vorfreude in den Ofen schub, weil die Füllung so superlecker war. Leider war es mit der Freude schnell vorbei als ich sah, was mit den Schnecken im Ofen passierte... Mission gescheitert!
hübsch aber staubtrocken: Himbeer Schoko Cake |
Geschenke, Geschenke, Geschenke!
Zum einjährigen Bloggeburtstag möchte ich euch nun zu meiner Jubiläumswoche einladen. In den nächsten sieben Tagen stelle ich euch jeden Tag ein Weihnachtsguetzli-Rezept mit einer anderen Dekoration / mit einem anderen Topping vor. Schliesslich steht der Advent vor der Tür, und ich hoffe ich kann euch auch für diese Zeit Inspiration und neue Ideen mitgeben. Aber nicht nur dafür lohnt sich ein täglicher Besuch in meiner Backstube: jeden Tag gibt es etwas für euch, liebe Leserinnen und Leser, zu gewinnen! Ich verrate euch schon heute die Sponsoren, von denen tolle Geschenke auf euch warten. Aber um den Gewinn abzuräumen, müsst ihr schon vorbeischauen!
Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spass beim Backen, viele Stunden zum Geniessen und von Herzen ausschliesslich süsse Seiten im Leben.
Herzlichst, eure Barbara Bäcker